Time Sensitive Networking oder kurz TSN ist in einer intelligenten Fabrik ein wichtiger Bestandteil. Eine Stärke von Bosch-Rexroth ist es bestehende Technologien mit neuen Technologien zu verbinden. Die abgeleiteten Lösungen fließen dann in die Smart Factory ein. Gemeinsam mit starken Partner Erfahrungen sammeln und Lösungen entwickeln. Sehen Sie unser Video!
TSM- Time Sensitive Networking bringt neue mit bestehenden bereits implementierten Technologien zusammen. Davon werden Lösungen abgeleitet, die in der Produktionsanlage Industrie 4.0 das Wort Factory übernehmen sollen. Bosch Rexroth vernetzt bestehende Vorgänge und Kommunikationstechnologien, zum Beispiel Sercos oder OPC-UA mit neuen Technologien, die sich aktuell in der Standardisierung befinden. Das wird zusammen mit Wettbewerbern gemacht, um die bestmöglichste Kundenlösung zu finden.
Die große Herausforderung ist, den Kunden im Fokus zu behalten. Die bestehenden Anlagen beim Kunden abzuholen und mit neuen Technologien, wie höherer Bandbreite zugänglich zu machen.
Bosch Rexroth bewältigt diese Herausforderung, weil sie starke Partner in der Smart Factory haben. Dort werden die Kompetenzen aus der eigenen Firma und von Partnern zusammengebracht. Diese Zusammenarbeit generiert neue und bessere Lösungen.
Die Zusammenarbeit mit fremden Unternehmen erfordert die Transparenz der Erkenntnisse aller Beteiligten. Das gemeinsame Schaffen der Standards soll weiterhin erfolgen, um auch im harten Wettbewerb Durchsetzungskraft zu haben.